Gemeinsames Sommerfest der Aule Mettmanner, Stadtwaldkids und der Initiative Goldberg Mettmann.
19. August 2017 - im Steinbruch am Goldbergerteich und an der Minigolfanlage.
Die Gäste wurden verwöhnt mit Grillwürstchen, Kuchen von der Initiative Goldberg sowie Kaffee und kalten Getränken.
Spass für Kinder gab es mit Clown Pepe und es gab auch das beliebte Kinderschminken im Angebot.
Weitere Aktionen gab es an der Minigolfanlage bei den Stadtwaldkids.
Hier geht es zum Bericht der Rheinischenpost

Weiterlesen ...

Update! - Stand der Bauarbeiten 19.07.2017
Am 12. Juni 2017 haben in der Breite Straße Bauarbeiten begonnen, um die geplante sogenannte Netztrennung in Mettmann zu realisieren. In der ersten Phase der Umsetzung dieses Verkehrskonzeptes werden Talstraße, Breite Straße und untere Johannes-Flintrop-Straße umgestaltet.
Ein Film von Helmut Hinterthür

Weiterlesen ...

Unwetter und deren Folgen in der Goldberger Mühle, 19.07.2017
Am späten Nachmittag des 19. Juli 2017 kam es in Mettmann zu einem heftigen Gewitter.
Starkregen und Hagel überfluteten große Teile unserer Stadt.
Die Goldberger Mühle wurde auch nicht verschont, Obermüller Herr Hans Günter Kampen war wie immer zur Stelle.
Gewaltige Wassermassen haben der Mühle großen Schaden zugefügt.
Der Hausmeister Herr Hohberg stand vor einer menge Arbeit die Spuren wieder zu beseitigen, sicher hätte er sich gefreut wenn Mitglieder des Mühlenvereins ihn dabei unterstützt hätten.
Bis zur nächsten Festivität wird die Mühle wieder im gewohnten Bild erscheinen.

Treffen der Initiative Goldberg im DRK Haus 09.10.2017 um 19.30 Uhr.  Bahnstraße 55, 40822 Mettmann
Als Gast begrüßen wir Herrn Manfred Krick, stellvertretender Lanrat des Kreises Mettmann der SPD.
Interessierte Bürger sind herzlich willkommen!

Karte von Hilfsorganisation Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Mettmann e.V.

Aktionstag/Wirtschaft

Am 22. Juni 2017 fand in der Stadthalle in Mettmann der Aktionstag der Wirtschaft statt.Soziale Einrichtungen, Vereine und Initiativen stellten ihre Projekte vor und ortsansässige Unternehmen konnten auf verschiedenste Weise ihre Hilfe anbieten.

Ein Bouleplatz am Stadtwald in Mettmann Juni 2017
"Boule dich fit" . Die Initiative nimmt am Aktionstag der Wirtschaft teil!
Die Initiative Goldberg in Kooperation mit dem Mettmanner Bürgerforum setzt sich für die Wiederherstellung des alten Bouleplatzes am Stadtwaldhaus ein.

Bild Klaus Bünnagel                                             Bild: Reinhard Dellit