Wir möchten noch einmal mit großem Bedauern darauf aufmerksam machen, dass alle Veranstaltungen der "Initiative-Goldberg-Mettmann" aufgrund der anhaltenden Corona Krise bis zum 31. August 2020 abgesagt sind.
In der Planung, wenn es die Situation wieder zuläßt, ist in Verbindung mit den Aulen Mettmannern, Grünflächenamt Mettmann, Freizeitwerkstatt Mettmann sowie der Initiative-Goldberg-Mettmann der Ausbau und die Instandsetzung des Spielplatzes im Stadtwald.

Sportanlagen sind für Vereinsnutzung geöffnet, Boule- Bahnen sind nutzbar, Bolzplätze bleiben geschlossen. Die Verantwortlichen appellieren bei den Nutzern an die Vernunft und Eigenverantwortlichkeit.

Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post!

Baumpflanz-Aktion der „Aule Mettmanner“  2020
Jedes Jahr kommt es zu einer Baumpflanz-Aktion der „Aule Mettmanner“ im Stadtwald in Mettmann.

Birnbaum-Köstliche von Charneu          Magnolie                         Femeiche                          Robinie

Liebe Unterstützer der Volksinitiative,
zunächst hoffe ich, dass Sie alle bei bester Gesundheit sind.
Wir hatten Ihnen zugesagt, Sie weiterhin mit Informationen zum Thema Straßenbaubeitrag zu versorgen. Das möchten wir hiermit gerne tun. Aktuell wurde die Förderrichtlinie zur Entlastung beim Straßenbaubeitrag veröffentlicht. Ab jetzt können die Städte und Gemeinden handeln. Über das Förderproramm des Landes Nordrhein-Westfalen können sie die Hälfte des Beitrags abrechnen. Die beitragspflichtigen Anlieger werden dadurch hälftig entlastet. Diese Entlastung greift für Maßnahmen, die ab dem 1. Januar 2018 beschlossen wurden.

Während der aktuellen Einschränkungen wegen Carona kann z.Zt. nur mit 2 Personen oder einer zusammen lebenden Familie auf dem Bouleplatz am Stadtwald in Mettmann geboult werden. Die Sportgeräte sind selbst mitzubringen.

Mettmann, 03. November 2019
Protokoll von der vorletzten Bürgerausschusssitzung.

   
© initiative-goldberg-mettmann